we were at the moon...
HOME




DIE ZWEITE DOPPEL-LP: Space Debris: Kraut Lok (ca. 82 Min.)



recorded und produziert 2005

(auch als CD erhältlich)



Gastmusiker der zweiten Platte: Magic Petra (vocals), Eric Bläß (Gitarre), Thomas Schütz (Bass), Jochen Meister (Gitarre), Daniel Sich (Gitarre).

Besonderen Dank geht an Oliver Gerhartz, ohne dessen Fotos das Kraut-Lok Cover nicht möglich wäre. Das Cover kann übrigens zum Zeitreisen benutzt werden: Man kann auf der Kraut Lok das Wort (engl.) "Zeno" erkennen = Zenon, griech. Philosoph., Zenon von Elea, vorsokratischer Philosoph und Mathematiker, der bekannt wurde durch seine Paradoxien im Zusammenhang mit Raum und Zeit und dem Unendlichen. (5. Jahrh. V. Chr.); Hier seine Beweise gegen herrschende Raum- und Zeit-Begriffe:

Zenon fragte, wie es sein kann, daß man in einer endlichen, d.h. begrenzten Zeit eine Strecke durchlaufen kann, die aus unbegrenzt zu verkleinernden Teilstücken besteht (z.B. Strecke AB=1, dann erhält man: 1/2+1/4+1/8+1/16+...=1). D.h. man solle z.B. versuchen, Archilleus, den schnellsten Läufer Griechenlandes gegen eine Schildkröte mit einem Vorsprung antreten zu lassen. Angenommen die Schildkröte hat einen Vorsprung von 100 Metern und Archilleus läuft zehnmal so schnell wie die Schildkröte, dann hat Archilleus, wenn er 100 Meter durchlaufen hat, den Startplatz der Schildkröte erreicht. Diese hat aber unterdessen auch 10 Meter zurückgelegt. Hat Archilleus diese 10 Meter durchlaufen, ist die Schildkröte wieder 1 Meter voraus usw. Wie kann also Archilles die Schildkröte je einholen? Zeit und Raum sind also nicht denkbar. Man kann sich also vorstellen, daß Space Debris mit dem Prinzip der Paradoxien von Zenon eine Zeitmaschine gebaut haben und in Form der Kraut Lok nun unterwegs sind. Dazu Christian, der Schlagzeuger: "Wir haben seine Paradoxien ernst genommen im Gegensatz zur modernen Wissenschaft und das Produkt mit unserer Musik verbunden. Besucht haben wir Zenon auch schon und, damit er uns erkennt, haben wir seinen Namen zur freundlichen Begrüßung auf die Maschine gemalt. Wenn man das Cover-Bild "durchschaut" und die Paradoxien des Zenon sich dabei versucht vorzustellen, wird man in Kombination mit unserer Musik Raum und Zeit verändern und Zeitreisen unternehmen in die 70iger Jahre"









home
news
reviews
fotos
musiker
cd-vinyl-mp3
interview
video-clips
links
guestbook


kontakt


info@spacedebrisprojekt.de


disclaimer